Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tafelrunde Oktober bei Arink

19. Oktober 2017 / Uhr 17:00 20:30

mit 3-Gänge-Menü im Biotel Achterhoek

Arink
Zur Begrüßung wartet ein Schwein im Hintergrund

Datum: 19.10.2017
Beginn: Treffen: 18:00 h, Hofführung: 18:30 h, Essen 19:30 h
Ort:       Biotel Achterhoek, Gasteveldsdijk 6, 7137 PD Lievelde, NL

Am  19.10.2017  fand unsere Tafelrunde bei John und Liane Arink in ihrem Biotel Achterhoek statt. Die Köchin des Biotels Irma hat uns eine 3-Gänge-Menü gezaubert, bei dem es am Tisch ziemlich ruhig wurde. Verwendet werden dort nur Bio-Produkte vom eigenen Hof oder aus der Region. Das wunderbare Fleisch und die schmackhaften Kartoffeln vom Hof sind nur stellvertretend für alle anderen Köstlichkeiten genannt.

Vorher haben wir bei einem Rundgang zuerst Hermine beim Käsemachen („Schwalbengezwitscher“) zugesehen. Hier hält John einen „Schwalbengezwitscher“ Käse in der Hand.John erläutert uns das kompromisslose Konzept des Biohofes, der von den Kindern fortgeführt werden wird.

Stefan untersucht als Vegetarier trotzdem gründlich den Ursprung des Fleisches (Rauhfutter), das im Restaurant angeboten wird.

 

 

Nach dem Rundgang haben wir noch den Hofladen besucht.

Das aus Lehm und Stroh gebaute Biotel im Naturschutzgebiet wurde in 2017 eröffnet und erfreut sich auch wegen seiner exzellenten Küche regen Zulaufs. Die Zimmer sind ausnahmslos mit ökologischen Natur-Materialien ausgestattet. Fotos und Infos hier.

Um 19:30 h haben wir es uns im Restaurant gemütlich gemacht und uns von Irma, Liane, Danielle & José verwöhnen lassen. José hat charmant und unauffällig immer für Nachschub flüssiger und fester Nahrung gesorgt.
Die urgemütliche Atmosphäre ist einfach einzigartig.

 

 

 

 

 

Am Schluss ist selbstverständlich das Gruppenfoto Pflicht, das Danielle

 

 

gemacht hat, die deshalb ein Extra-Foto bekommen hat:

Danke von uns allen an Liane & John, an Irma, José, Danielle, Hermine und an all die Rindviecher, Gemüse und Früchte, die mit großem Respekt und ebenso großem Vergnügen genossen wurden! 

Wer noch nicht genug gesehen hat, kann sich auf der folgender Diaschau noch weitere Bilder ansehen: 

TafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrundeTafelrunde

Liebe Grüße
Monika Ludwig
Email: bocholt@slowfood.de
Web:   http://slowfood-bocholt.de/
Tel.:           02871 / 49 08 99
Mobil:         0163 / 77 15 680 

 

 

 

Details

Datum:
19. Oktober 2017
Zeit:
17:00 – 20:30
Eintritt:
35€ – 40€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: