Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hofführung Büffelhof Kragemann

8. April 2017, 15:00 - 17:00

€10,00

büffelhof

zum Büffelhof Kragemann, bekannt auch als „Büffelranch“ aus dem TV u.v.a. Medien

Auf dem Büffelhof schien entgegen der Wettervorhersage  die Sonne, als wir uns in der ungezwungenen Atmosphäre auf dem Büffelhof Kragemann bei Familie Mölders trafen. Nach der charmanten Begrüßung von Silvia Mölders Büffelhoferfahren wir nur nebenbei das immense Arbeitspensum, dass sie und ihr Mann Martin jeden Tag absolvieren: Morgens und abends werden alle umliegenden Weiden zwecks Fütterung, Kontrolle etc. der Büffel aufgesucht und die Entfernungen sind schon beeindruckend. Außerdem lassen sich die Büffel (die weiblichen) nur von ihnen beiden melken. BüffelhofUnsere Tour mit Martin Mölders startet bei den quirligen Hühnern, deren Eier zu jeder Zeit im extra gebauten Verkaufshaus zu erwerben sind. Weiter zur ersten Weide mit den Wasserbüffeln. Die kommen gemütlich herbei, um sich die Streicheleinheiten abzuholen.Büffelhof 

 

 

Auch bei mutigen Slow- Foodies wie Annegret halten sie still!Büffelhof

Auf der nächsten Weide rollt gemütlich der nächste Büffel-Trupp zum Schmusen an. Büffelhof

 

Büffelhof

 

 

 

 

Büffelhof

Allerdings hat auf dieser Weide die riesige Pinzgauer Kuh (gefährdete Rinderrasse!)  mit den beeindruckenden Hörnern das Sagen! Auch hier: Ohne Kraulen kommt man nicht davon!
BüffelhofBüffelhof

 

Zurück im Stall bei den Büffel-Kälbern geht’s auch nicht ohne Kraulen und Streicheln…

Nach einem Besuch im HofladenBüffelhof serviert uns Silvia Mölders ihr köstlichen Käsesorten, überwiegend aus Büffelmilch, allen voran der unschlagbare Geschmacks-Champion: Die Büffelmozzarella.Büffelhof
In mediterraner Atmosphäre haben wir noch schnabuliert, geklönt und den Besuch auf uns wirken lassen.

Büffelhof

 

Die Wohlfühl-Atmosphäre zum Tagesausklang vervollkommnet den Besuch bei Silvia & Martin Mölders, auf deren Hof Tier und Mensch zum gegenseitigen Nutzen und in Respekt vor einander leben.

 

In der folenden Dia – Show sind alle Bilder vom Hof Kragemann der Familie Mölders zu sehen (aufs Bild klicken): 

BüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofbüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhofBüffelhof

Details

Datum:
8. April 2017
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
€10,00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Büffelhof Kragemann
Kotts Stegge 5
Bocholt, NRW 46397 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02871-39427
Website:
http://www.bueffelhof-kragemann.de/index.php