Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründung des Convivium Bocholt

1. Mai 2015 2. Mai 2015

Offizielle Gründung des Convivium Bocholt
am 02.05.2015

convivium Bocholt, slow food bocholtNach viel Vorarbeit fand am 02.05.2015 die Mitgliederversammlung zur offiziellen Neugründung des Convivium Bocholt (CV Bocholt) im Jeanette-Wolff-Zentrum in Bocholt statt. Als Vertreter des Vorstands von Slow Food Deutschland e.V.  hat freundlicherweise der Conviviumsleiter des Conviviums „Südl. Teutoburger Wald“, Gerhard Dirkwinkel die Rolle des  Wahlleiters übernommen und ist zu uns extra angereist.
20150502_GRueNDUNG CV BOCHOLT_2196Wir freuten uns auch über die Teilnahme der CV-Leiterin des Conviviums Duisburg-Niederrhein, von dem wir uns im gegenseitigen und freundschaftlichen Einvernehmen getrennt haben, um ein selbständiges Convivium zu gründen.Schetz_INFO-TAG_6603
Als Versammlungsleiterin gab Monika Ludwig Rück- und Ausblicke über die bisherigen und geplanten Aktivitäten des Convivium Bocholt und Gerd Dirkwinkel, Convivienleiter des CV Südl. Teutoburger Wald, führte schließlich souverän durch alle Abstimmungen und Wahlen, um die ordnungsgemäße Durchführung der Neugründung zu gewährleisten.
Als Name des Conviviums wurde nach heftiger Diskussion Bocholt beschlossen, als Conviviumsleiterin wurde Monika Ludwig gewählt und als Vertreter: Peter Int-Veen, Bernfried Hüttermann und Klaus Ludwig. Das Convivium Bocholt präsentiert sich inzwischen mit eigener Website.

Selbstverständlich gab es zur Gründung ein paar Leckereien (Antipasti,20140821_FEIGEN & ZUCCINIROELLCHEN_8122

zwei Sorten Pesto, Focaccia, Porrè-Flammkuchen u.a.m.), wie das bei den Treffen von Slow Food so üblich ist.

Feigen, Frischkäse, Honig, lecker!
Feigen, Frischkäse, Honig, lecker!

Nachfolgend ein paar Stimmungsbilder der Mitgliederversammlung:

Convivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - GründungsveranstaltungConvivium Bocholt - Gründungsveranstaltung

Details

Beginn:
1. Mai 2015
Ende:
2. Mai 2015
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: