Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Convivienleiter-Tagung in Bad Muskau

28. Oktober 2016 - 30. Oktober 2016

Convivienleiter-Treffen

Zur zweiten Convivienleiter-Tagung in der Oberlausitz standen uns die Räumlichkeiten des  ehemaligen Schlosses von Fürst Pückler samt Parkanlagen und Marstall zur Verfügung.Convivienleiter-Tagung

Convivienleiter-Tagung
Der „Bullenmarkt“

Da ich einen Tag früher angereist war, hatte ich Gelegenheit, mir den nahegelegenen Ort Weißwasser anzusehen.  Etwas spektakulärer war da schon der mir von der Busfahrerin auf dem Rückweg nach Bad Muskau empfohlene „Bullenmarkt“. Über die Brücke und schon stand man auf polnischer Seite mitten im Bullenmarkt. Es muss extrem lange her sein, dass hier einmal Bullen gehandelt wurden; jetzt wird man pausenlos und agressiv angesprochen, um eines der angebotenen „Schnäppchen“ zu erwerben. Wer ohne Kaufabsicht nur den Tand fotografieren will, ist dort überhaupt nicht gerne gesehen.

Convivienleiter-Tagung
Fürst-Pückler-Park bei Nacht

Am Abend sah der Park um das Schloß auch ganz reizvoll aus. Der Park zieht sich über die Neiße bis auf polnisches Gebiet.

Convivienleiter-Tagung
Cord Panning, Geschäftsführer und Parkdirektor

Nach Begrüßung durch Cord Panning (Geschäftsführer der Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“) wurde informiert, diskutiert und geplant.

Ein Highlight war das gemeinsame Essen am abend, das unser Unterstützer „Obermühle Görlitz“ (An der Obermühle 5, D-02826 Görlitz) ausgerichtet hat. Inhaber Jörg Daubner hat sich persönlich mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen um den reibungslosen Ablauf gekümmert.

Convivienleiter-Tagung
Inhaber der „Görlitzer Mühle“ Jörg Daubner
Convivienleiter-Tagung
Die Wildsau
Convivienleiter-Tagung
Die Feuerwehr

Grillmeister Herr Hubatsch hat unter den Augen der örtlichen Feuerwehr ein Wildschwein am Spieß zubereitet. Köstlich!

Bitte in das folgende Bild klicken zur Diashow mit Bildern und Kurzkommentaren:

Convivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-TreffenConvivienleiter-Treffen

 

Details

Beginn:
28. Oktober 2016
Ende:
30. Oktober 2016
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Neues Schloß
Fürst-Pückler-Park
Bad Muskau, Sachsen 02953 Deutschland
+ Google Karte