Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gott to go

11. September 2016, 11:00 - 14:00

 „Got(t) to go!“

GottDas Gleichnis vom Feigenbaum spielte an diesem Tag in der Predigt von Pfarrer Michael Bruch eine dominierende Rolle. Der Feigenbaum, der auch nach 3 Jahren noch keine Früchte trug, den der Gärtner aber trotz Aufforderung des Besitzers „Hau ihn ab!“ noch pflegen und düngen
wollte, um ihn mit Liebe und Geduld doch noch zu Fruchterträgen zu bringen. Als Gegenpol zum aktuellen Trend des Optimierens aller Lebensberreiche in immer kürzerer Zeit war auch die Einladung von Slow Food Bocholt zu verstehen.Gott_thumb_img_0304_1024a

Nach dem sportlichen Teil des Gottesdienstes mit Beinhebern und Kaugummi-Kauen erkundigte sich Pfarrer Michael Bruch im Gottesdienst über Slow Food und was uns daran gefällt.Gott_20160911_gott-to-go_3092a

Nach Gesangseinlagen und Begleitung am E-Piano von Corinna Bruch

thumb_img_0298_1024

Gott

durften Vera, Irmgard und ich die Besucher mit unseren vorbereiteten Speisen verköstigen. Beim Füllen der Teller gab es viele interessante Gespräche über Alltägliches, Essen, Slow Food u.a.m.

gott

GottEs war ein anregender Tag der besonderen Art, den wir sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.

 

Und vor der Dia-Show zeigen wir eben noch, wie’s anfing mit der Essenszubereitung, die sich über den gesamten Samstag bis abends hinzog: Schälen, schälen schälen, schnippeln, schnippeln,………..aber wir hatten genauso wie am Sonntag Spass satt !

Gott_20160910_kartoffelschaelen-fuer-gott_3050
Kartoffel schälen für Gott
Gott_20160910_kartoffelschaelen-fuer-gott_3044
Kartoffel schälen für Gott
GottgottGottGott

 

 

 

GottgottGottGott

Details

Datum:
11. September 2016
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Nordstr. 39
Rhede, 46414
+ Google Karte
Website:
http://www.ev-kirche-rhede.de