Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tafelrunde im „Mussumer Krug“

16. März 2017, 18:00 - 21:00

Besuch im Mussumer Krug

Wir trafen uns diesmal zu unserer  Slow Food-Tafelrunde im 

„Mussumer Krug“, Mussumer Kirchweg 143, 46395 Bocholt

Die Tafelrunde von Slow Food®  Bocholt wollte wissen, wie das Essen im Mussumer Krug schmeckt, ob auf „Einzelschicksale“ noch Rücksicht genommen wird (d.h., ob einzelne Änderungen bei Gerichten möglich sind) und wie die Atmosphäre dort so ist.
Wir hatten alle verschiedene Speisen bestellt, damit wir mehrere Gerichte probieren konnten.
Die Auswahl auf der Karte ist übersichtlich., das Essen war sehr schmackhaft, kam gleichzeitig und heiss auf den Tisch. Die Gerichte waren liebevoll angerichtet Auf die Herkunft von Fleisch und Fisch wird hingewiesen und auf Zusatzstoffe, die nicht notwendigerweise ins Essen gehören, wird verzichtet.

Bei der Getränkeauswahl fanden wir eine gute und große Auswahl an Weinen, auch gute Hausweine (rot und weiss) und die Bierauswahl ist gut ausgesucht.
Der Service war immer freundlich, aufmerksam und gab einfach keinen Grund zur Klage!

Wir bei Slow Food®  Bocholt unterstützen das traditionelle Lebensmittelhandwerk und damit auch Gastronomen, die möglichst viele regionale und frische Produkte verwenden und sich für die Vielfalt und gegen den Einheitsgeschmack der industriellen Produktion entschieden haben. 

Als Leiter des Genussführerteams werde ich deshalb in der Tafelrunde im Dezember vorschlagen, dass wir das Gasthaus in unsere Gasthaus-Tipps aufnehmen. 

Klaus Ludwig

Details

Datum:
16. März 2017
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Mussumer Krug
Mussumer Kirchweg 143
Bocholt, NRW 46395 Deutschland
+ Google Karte